Cardioscan

Hallo, wie geht es Ihnen?
Eine freundliche und gängige Begrüßung.

Eine kurze Frage, in der in den meisten Fällen auch ein ehrliches Interesse an der anderen Person steckt.
Diese Frage wird allerdings häufig falsch beantwortet. Zum einen, weil es eine höfliche Floskel ist und zum anderen, weil wir es manchmal selbst nicht richtig beantworten können.

Denn auch wenn wir uns durchaus grundsätzlich gut fühlen, heißt es nicht, dass unser Körper im Moment auch maximal belastbar ist. Und das sowohl physisch wie auch psychisch.
Unser persönliches Empfinden hat nicht immer unbedingt etwas mit unserem tatsächlichen Gesundheitszustand zu tun.

Studien beweisen, dass ein regelmäßiges körperliches Training unsere Gesundheit nachweislich verbessert und stabilisiert.
Das heißt also im Umkehrschluss, dass ein gut trainierter Körper, Belastungen jeglicher Art, besser kompensieren kann.

Aber bevor man mit sportlichen Aktivitäten startet, vor allem, wenn lange Zeit kein Sport getrieben wurde, sollte man seinen Körper checken lassen. Dabei geht es zum Beispiel um so wichtige Fragen wie:

Ist mein Herz überhaupt belastbar, um auf eine körperliche Mehrbelastung zu reagieren? Oder ist mein momentaner Stresspegel so hoch, dass ich mich eigentlich mehr auf Entspannung statt auf Auspowern konzentrieren sollte?

Möchten Sie wissen wie hoch Ihr Stresslevel und wie belastbar Ihr Herz ist?
Stress ist messbar! – Und wir können Ihren Stress sichtbar machen!

Dann lassen Sie uns Ihren Stresslevel testen!

Der Cardio-Stress-Index (CSI) zeigt die aktuelle Stressbelastung des Herzens.
Diese kann sowohl durch mentale als auch körperliche Überlastung entstehen.
Je niedriger der CSI, umso besser kann sich das Herz an Stresssituationen anpassen.

Neben dem sogenannten Herz-Stress-Test bieten wir zusätzlich den Bodyscan und die Stoffwechselanalyse an.

Cardioscan

Was ist Bodyscan?

Bei dieser aufschlussreichen Messung lässt sich die Verteilung von Körperfettanteil, Muskelmasse und Körperwasser ermitteln.

Besitzen Sie genügend Muskelmasse, um ausreichend Kalorien zu verbrennen?
Welche Fettreserven sind unnötig und lassen sich bei Ihnen noch reduzieren?

Lassen Sie es uns testen!

Cardioscan

Und was beinhaltet die Stoffwechselanalyse?

Mit dieser Messung, der Spirometrie, wird der Stoffwechsel über die Atemgase analysiert.
Es wird gemessen, ob sich der Körper in der Kohlenhydrate-, oder in der Fettverbrennung befindet.
Aus diesen gemessenen Werten lassen sich sowohl Training- als auch Ernährungsempfehlungen ableiten.
Zusätzlich wird Ihr Ruheumsatz ermittelt.

Möchten Sie wissen, aus welchem Speicher Sie aktuell Ihre Energie gewinnen?
Wünschen Sie sich auch, zu einem großen Prozentsatz in der Fettverbrennung zu liegen?

Kommen Sie zum Test!