Unser Kursangebot
Egal ob Sie sich entspannen, Stress abbauen, tanzen oder mal so richtig auspowern möchten, ganz bestimmt finden Sie in unserem Kursangebot auch den passenden für sich. Wir trainieren Sie mit Freude – Zur Stärkung Ihrer Gesundheit.

Öffnungszeiten:
Montag – Donnerstag
07:00 – 19:00 Uhr
Freitag
07:00 – 15:00 Uhr
Training bis 18:00 Uhr
und nach Vereinbarung
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen
Das funktionelle Beckenbodentraining ist eine der wichtigsten Grundlagen für eine stabile und damit schmerzfreie Wirbelsäule und für eine optimale Funktion aller Beckenorgane. Dies wiederum ist Voraussetzung für eine gute Lebensqualität in jedem Alter.
Durch funktionelle Übungen mit der Fazienrolle werden in diesem Kurs ganzheitlich das Bindegewebe und die Muskulatur angesprochen.
Functional Move gilt als sinnvolles und zweckmäßiges Training zur Verbesserung der funktionellen Kraft, Balance und Stabilität des Körpers, sowie der komplexen koordinativen Bewegungsabläufe. Dabei werden immer mehrere Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht und in verschiedenen Ausgangsstellungen trainiert.
Der Name „Idogo®“ kommt aus dem Englischen: „I do go“, was im übertragenen Sinne so viel bedeuten soll wie „Ich schaffe es! Ich packe es an!“.
Die Kinderrückenschule ist für Kinder von 5-9 Jahren geeignet und genau auf diese Altersgruppe abgestimmt.
Nordic Walking ist eine Ausdauersportart, bei der Gehen durch den Einsatz von zwei Stöcken im Rhythmus der Schritte unterstützt wird. Es ist leicht zu erlernen, unabhängig vom Lebensalter und wirkt sich schonend auf den Bewegungsapparat aus.
Bei der progressiven Muskelentspannung handelt es sich um ein Verfahren, bei dem durch die willentliche und bewusste An- und Entspannung bestimmter Muskelgruppen ein Zustand tiefer Entspannung des ganzen Körpers erreicht werden soll. Dabei werden nacheinander die einzelnen Muskelpartien in einer bestimmten Reihenfolge zunächst angespannt, die Muskelspannung wird kurz gehalten, und anschließend wird die Spannung gelöst.
Rehasport ist eine 18 monatige Gruppentherapie, in welcher über Bewegungen und Übungskombinationen Ausdauer, Kraft, Flexibilität und Koordination gestärkt werden, um nach einer Krankheit den Alltag optimaler zu bewältigen.
Der Kurs Rückenfit wendet sich an alle Personen, die bisher keine Rückenschmerzen hatten oder unregelmäßig unter unspezifischen Beschwerden leiden.
